Flo´s Garten

Letzte 5 Blogeinträge:

Montag, 15 August, 2016 - 20:50

Viel zu tun, viel zu tun! Leider hat der Blog darunter gelitten sad !

Ich habe es aber geschafft mal ein paar aktuelle Bilder vom Garten zu machen. Schaut selbst!

 

 

Eingestellt von Florian
Mittwoch, 1 Juni, 2016 - 21:21

Endlich haben wir einen Staketenzaun für unseren Bauerngarten!

Sieht super aus oder ?

 

Eingestellt von Florian
Freitag, 15 April, 2016 - 20:52

Mein neuer Nistkasten ist fertig. Ganz in weiß, so wie meine bessere Hälfte Ihn gerne haben wollte:

 

Sieht gut aus! Aber wieso hat mein Nistkasten ein Netzwerkanschluss ;-) ?? Seht selbst:

 

Ich habe meinen alten Raspberry Pi mal wieder in Gang gebracht und eine Vögelcam gebaut ;-) Das ganze mit der Raspberry NoIR Cam (Nachtsichtkamera) und einen kleinen Infrarotstrahler, damit man was sieht. Das ganze habe ich dann hinter einer kleinen Trennwand versteckt, das mir kein Vögelchen was kaputt macht:

 

Jetzt müssen nur noch die lieben Vögelchen einziehen, dann kann ich Sie heimlich beobachten. Ich freu mich schon! Achja, ich muss auch noch ein Netzwerkkabel in meinen Garten ziehen ;-)

 

Ich bin gespannt!

Eingestellt von Florian
Dienstag, 15 März, 2016 - 17:20

Nach gut einem Monat sieht es schon ganz anders aus: 

 

Die Tomaten machen sich brächtig!

 

Auch die Chilis sind nicht zu verachten!

 

Und neu dazu kommen noch die Paprikas:

Eingestellt von Florian
Montag, 8 Februar, 2016 - 17:32

Die Gartensaison hat für uns begonnen. Wir haben angefangen unsere Chilis und Tomaten vorzuziehen. Wie immer ziehen wir diese in unserem Minigewächshaus mit Kokosquelltabs und Heizmatte vor:

 

 

Links die Chilis:

  • Candlelight
  • Jalapenos
  • Lombardo

 

Rechts die Tomaten:

  • Saint Pierre (normale Tomaten)
  • Cherry Roma (Kirschtomaten)
  • Small Cherry (Kirschtomaten)
  • Costoluto die Parma (Fleischtomaten)
  • Rio Grande (Eiertomaten)
  • Fleischtomaten aus unserem Italienurlaub (Sorte unbekannt)
Eingestellt von Florian